Dein Arbeitgeber


Die Wahl Gruppe als Arbeitgeber

Wie wir sind? Einzigartig. Bundesweiter Erfolg ändert nichts an unseren Wurzeln. Wahl ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen. Das spürt man jeden Tag.

Wir suchen Individualisten, um sie zu fordern und zu fördern. Wer wirklich will, findet bei uns jede Menge Herausforderungen und Perspektiven. Unsere Projekte sind komplex und spannend. Unsere Kunden staunen, was innovative Elektro-, Informations- und Sicherheitstechnik möglich macht.

Was wir bieten? Viel. Eine gemeinsame Philosophie. Ein fürsorgliches Kümmern. Dazu kommt der besondere Teamgeist. Er wird auf dieser Webseite erklärt und beschrieben. Noch besser ist es, ihn bei uns selbst zu erleben.

Jetzt bewerben

Christopher Wahl

Geschäftsführender Gesellschafter

Jedes Gespräch mit ihm hat eine klare Kante. Ehrliche Ansagen, direkte Einschätzung, faire Beurteilungen: Diesen Prinzipien bleibt Christopher Wahl konsequent treu. Er hat 2012 die Führungsrolle im Familienunternehmen angetreten und folgt seitdem einer Maxime. Was bei der Wahl Gruppe versprochen ist, wird auch gehalten. Das gilt gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten – ohne jede Ausnahme.

Sein Weg war international und bodenständig. Christopher Wahl ist als Unternehmensberater quer durch Europa gereist. Sein Studium plus MBA-Abschluss hat ihn bis nach Neuseeland und Kanada geführt. Mindestens genauso wichtig ist und bleibt, dass er das Metier von der Pike auf gelernt hat. Der Wirtschaftsingenieur der Elektro- und Informationstechnik weiß aus eigener Erfahrung im Blaumann, was auf Baustellen wirklich zählt, wie sich harte Arbeit anfühlt und wie wertvoll richtig gutes Teamwork ist.

Für uns selbst­verständlich

Individuelle Lösungen

Für jeden Bedarf gibt es gute Lösungen. Ob Teilzeitarbeit, verlängerter Urlaub oder die Vereinbarung von Beruf und Familie, z. B. durch mobiles Arbeiten: Wir sind flexibel und kümmern uns.

Vielfältige Aufgaben

Bei uns ist berufliche Vielfalt statt Dienst nach Vorschrift angesagt. Unsere Mitarbeiter entdecken eigenständig Neues.

Familiäres Teamwork

Das Sie benutzen wir. Das Du hat bei uns Hochkonjunktur. Unsere Teams pflegen ihren eigenen Schnack. So macht Arbeit Spaß.

Übertarifliche Entlohnung

Gute Zusammenarbeit wird bei der Wahl Gruppe gut bezahlt. Übertarifliche Entlohnung ist unser Dank für Elan und Eigenverantwortung.

Intensive Förderung

Wer wirklich will, macht bei uns Karriere. Die hausinterne Akademie ist ein Sprungbrett und bringt Talente nach oben.

Betriebliche Krankenversicherung

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir unterstützen diese mit einer leistungsstarken betrieblichen Krankenversicherung.

Unsere Standorte

Hannover – Seelze

Hauptsitz Wahl GmbH + Co. KG


Hannover – Seelze

WITstor GmbH, wIT House GmbH, Cable & Smart GmbH, Elektro Montagebau GmbH, Computer Service 2000 und Vertriebs GmbH

Berlin

Wahl Elektro Technik GmbH


Braunschweig

Wahl Sicherheits- und Informationstechnik GmbH


Stade

Wahl ElektroTechnik GmbH

Berlin

barke SCHALTANLAGEN GmbH


Langen

Wahl GmbH + Co. KG


Staßfurt

Wahl GmbH Staßfurt

Lerne Deine Kollegen kennen

Noch Fragen?

Fast gar nicht. Es kommt mal vor, dass die Kollegen für ein paar Tage ein Projekt z. B. in Dortmund betreuen aber in der Regel liegen alle Einsatzorte in einem Radius von 100 km. Du bist also jeden Abend zuhause.

Generell ja. Die Teamgröße variiert zwischen zwei Mitarbeitern und ca. 15 Mitarbeitern. Bei kleineren Projekten oder auch im Kundendienst kann es sein, dass ein Kollege auch mal alleine unterwegs ist.

Wir arbeiten montags bis donnerstags von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags von 7:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Es kann aber auch mal vorkommen, dass samstags gearbeitet werden muss oder dass sich die Arbeitszeit verschiebt, wenn der Kunde es wünscht oder die Arbeiten nur zu entsprechenden Uhrzeiten ausgeführt werden können.

Ganz nach Bedarf melden wir Kollegen bei externen Schulungen an und führen auch mal interne Schulungen durch. Wir freuen uns, wenn sich die Kollegen weiterentwickeln wollen. Mehr Informationen findest du auf der Seite „Die Akademie“.

Weitere Fragen beantwortet dir gerne eine Kollegin der Personalabteilung.