Teamarbeit mit Sorgfalt

Wir lassen uns gerne in die Pflicht nehmen. Wahl + Co. entsendet seine Experten als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) in Unternehmen. Für Kunden, die ihre firmeninterne Fach- und Aufsichtsverantwortung nicht selbst übernehmen wollen bzw. können, stehen wir als Unterstützung bereit. Es ist für uns geübte Praxis, dass Unternehmer ihre gesetzlich vorgeschriebenen Rechte und Pflichten hinsichtlich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes an uns übertragen. Gemeinsam mit einer Fachsicherheitskraft des Kunden wird bis in alle Details festgelegt, welche Beurteilungen, Aufgaben, Maßnahmen und Überprüfungen laut DIN VDE 0100 und VDE 0101 sichergestellt sein müssen. Wir stehen für gemeinsame Begehungen sowie Kontrollen bereit und übernehmen auf Wunsch notwendige Unterweisungen. Eine Vielzahl der Mitarbeiter von Wahl + Co. sind entsprechend qualifiziert, um die hohen Anforderungen an eine verantwortliche Elektrofachkraft lückenlos zu erfüllen.

Für Bestandskunden

Wer sich gut kennt, geht vertrauensvoll miteinander um. Vor allem für Bestandskunden übernimmt Wahl + Co. gerne Verantwortung. Unabhängig von Branchen und Einsatzorten: Unsere Experten sind als verantwortliche Elektrofachkraft eine spürbare Entlastung.

1948

Gründungsjahr

9

Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen

ca. 400

Mitarbeiter